Mein Name ist Gerdi M. Büttner, ich wohne mit meinem Mann und unseren 3 Hunden in Aschaffenburg am Main, dem bayerischen Nizza.

 

Die Idee selbst zu schreiben kam mir schon vor vielen Jahren.

Ich begeisterte mich damals hauptsächlich für spannende Abenteuer-Romane verschiedener Genres. Besonders Vampire hatten es mir angetan und ich las so ziemlich alles, was ich zu diesem Thema fand. Doch viele der Blutsauger-Geschichten gefielen mir nicht so richtig und in Gedanken begann ich damit, selbst Geschichten zu spinnen. Da war es dann letztlich nicht mehr weit zu meinem ersten Vampir-Roman „Blutsfreunde“

 

Nachdem ich mein Erstlingswerk jedoch jahrelang Verlagen angeboten hatte und nur Absagen bekam habe ich mich entschlossen in Eigenregie zu verlegen.

Ich war total von meinem Werk überzeugt und meine Vampire sollten nicht in einer Schublade ein unrühmliches Ende finden.

 

2001 gründete ich den Mystery-Verlag. Das Knowhow der Bucherstellung war vorhanden, mein Mann war als gelernter Schriftsetzer für die Erstellung und Gestaltung des Romans zuständig.

 

Für mein Erstlingswerk habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut. Das Buch wurde als hochwertiges Hardcover mit Fadenheftung in einer Druckerei, in der auch Bertelsmann seine Bücher drucken ließ, in einer Stückzahl von 5000 Exemplaren hergestellt. Das Umschlagsbild ließ ich von einem bekannten Künstler, der auch für bekannte Verlage tätig war, zeichnen.

 

Eine begeisterte Leserschaft und gute bis sehr gute Rezensionen von Leser-/innen sowie der Fachpresse bestätigten mir, dass ich alles richtig gemacht hatte.

 

Leider musste ich 2004 wegen familiärer Verpflichtungen den Verlag aufgeben.

Zu diesem Zeitpunkt war die Erstauflage, bis auf einige hundert Exemplare, vergriffen. Ich hatte in dieser Zeit bereits drei weitere Teile der Vampir-Saga, sowie den ersten Teil einer Hexertrilogie geschrieben. Doch einem Verlag hatte ich nichts mehr davon angeboten.

 

Dann wurde ich darauf aufmerksam, dass man ein Buch auch als Book on Demand

selbst verlegen konnte und habe es einfach ausprobiert. Bis zum heutigen Tag habe ich 17 Romane auf diese Art publiziert.

 

Ich sehe meine Werke selbst am ehesten als Fantasy-Romane. Meine Protagonisten sind meist Menschen mit geheimnisvoller Lebensgeschichte und ungewöhnlichen Fähigkeiten die mysteriöse Abenteuer oft unter Einsatz von Leib und Leben meistern müssen. Natürlich fehlen auch tiefere Gefühle wie Liebe oder Hass, sowie ein Schuss Erotik in meinen Romanen nicht. Zeitlich und räumlich spielen meine Geschichten in verschiedenen Epochen und Ländern.

 

Neben den Fantasy-Romanen schreibe ich seit einiger Zeit auch Hunderomane.

Schon immer bin ich eine große Tierfreundin, was sich auch in meinen Romanen niederschlägt. Doch Pferde und Hunde waren bisher auf kleine, wenn auch nicht unwichtige Nebenrollen beschränkt.

 

Das änderte sich mit meinen Romanen „Mein Name ist Huth, Robin Huth“.

In den bislang 4 Bänden erzählt Robin, eine englische Bulldogge aus ihrem Leben.

Mit den Romanen wollte ich meinem Bulldoggen-Rüden Robin ein Denkmal setzen,

der leider viel zu jung verstarb. 

 

Robin schlittert in seinen Job als Tierretter in oft haarsträubende Abenteuer, die er mit liebenswerter Naivität und sehr viel Glück meistert. Aber er zeigt auch schonungslos die schlimmen Zustände auf, unter denen viele Tiere in Deutschland und Europa leiden müssen.

.

Mich berühren ganz besonders die schrecklichen Umstände, unter denen unzählige Hunde in Süd- und Osteuropa ein jämmerliches Dasein fristen müssen.

Deshalb habe ich ein Spendenobjekt ins Leben gerufen. 100% des Erlöses von

„Mein Name ist Huth, Robin Huth“, sowie meines Romans „Seelenhunde sterben nicht“ spende ich an Organisationen, die sich für die Rettung von Hunden in Not einsetzen.

 

Ich möchte allen meinen Lesern diese Romane besonders ans Herz legen, damit ich mein Projekt weiterführen kann. Einen spannenden Roman zu lesen und gleichzeitig für eine gute Sache spenden, was kann es Schöneres geben.

 

Stöbern Sie doch einmal unter der Rubrik „Meine Bücher“ oder „Leseproben“, bestimmt ist auch etwas dabei was Sie faszinieren wird.

Gerdi M. Büttner 0